auf wiedow sehen

Januar 5, 2012

BRD – Bananen Republik Deutschland ? . . . OEM*

Bundespräsident Wulff, Zitat: „Der Anruf war ein schwerer Fehler, der mir leidtut, für den ich mich entschuldige.“QuelleHerr Bundespräsident Wulff, ich kann mich nicht entschuldigen. Ich kann lediglich einen anderen um Verzeihung bitten und darum, mir die Schuld zu erlassen. Damit wäre ich dann ‚entschuldet‘ bzw. ‚entschuldigt‘.

Aber so ist das mit den Feinheiten. Und so steht’s um die Republik. Flickschusterei, wohin man auch schaut.

Angela Merkels Stellungnahme zum frühen Zeitpunkt der Affäre um Wulff mit vollster Unterstützung . . . hmh . . .

Hatten wir das nicht schon zur Genüge, dass vollste Unterstützung schon das Geläut zum Niedergang einleitet ?

Wulff als Präsident. Schande für Deutschland. Das Festhalten an ihm . . . Ausdruck dafür, dass . . .

a) Die Regierung (Merkel) niemanden von Format hat, der gleichzeitig der Regierung nicht reinpfuscht (Widerspruch in sich)
b) Die Opposition opportunistisch auf veränderte Mehrheitsverhältnisse wartet, anstatt dem Anstand verpflichtet zu sein.

Irgendwie erinnert mich die Situation auch an den Bürgermeister von Duisburg. Loveparade . . .

Und da wird mir ganz übel.

Worin unterscheidet sich Deutschland eigentlich noch von Italien unter Berlusconi ?

Worin unterscheiden sich Deutschland und Frankreich eigentlich noch von David Cameron’s England, das sich mehr London’s Bankenwelt verpflichtet fühlt anstatt an einem europäischen Strang zu ziehen ?

Oder, wenn man den Faden weiterspinnt . . . worin unterscheidet sich Europa eigentlich noch vom . . . Arabischen Frühling ?

Im Ruhrpott brodelt’s schon . . . und Hartz IV ist schon längst kein ausschliessliches Merkmal der eher östlichen Bundesländer mehr.

Recht im Rechtsstaat BRD ist käuflich. Richter werden qua Aufsichtsrat (Bürgermeister der jeweiligen Kommune) der Sparkassen eingesetzt ?

Geld regiert die Welt. So einfach isses. Und die Schere geht immer weiter auf.

Was tun ? Abhauen wie seinerzeit 1982 ? Wohin ?

This too is OEM*. It is as it is. Says love.

Love, peace and poetry.

53/60 to go to see 200 million children smile smile – Noch 53/60, um 200 Millionen Kinder lächeln zu sehen smile

Have fun, Andreas Wiedow

* Own Erudite Musings

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

