auf wiedow sehen

Oktober 28, 2008

yasni – Das Schönste im Leben mancher – klick, klick, klick . . .

. . . Ich habe nicht schlecht gestaunt, als mir meine Sekretärin vor Monaten schon Kurznachrichten weiter geleitet hat, die sie via yasni von ihr Unbekannten erhalten hatte. Heute ist das Fass meiner Motivation übergelaufen und ich habe mir mal eine dieser Stilblüten gegriffen . . . . . . Einiges werden Sie kennen, z.B. den sogenannten ’schönsten Tag im Leben einer Frau‘ oder was Fussballnationalspieler nach dem Gewinn der Fussballweltmeisterschaft so von sich geben. Oder wenn sich Nachwuchs einstellt . . . und, und, und . . . fehlte nur noch . . .

yasni

yasni - für manche das Schönste im Leben - unglaublich, aber wahr

yasni - für manche das Schönste im Leben - unglaublich, aber wahr

Dieser Tage habe ich mich mit einem ex-yasni unterhalten. Er, genauso wie zwei seiner Bekannten, von denen ich allesamt gar nicht wusste, dass sie überhaupt auf yasni ein Profil aktiv betrieben hatten, haben ihre Accounts dort löschen lassen. Warum ? Weil sie sich einer ständig wachsenden Flut von belanglosen Kurznachrichten ausgesetzt sahen sowie der dahinter liegenden Erwartungshaltung, gefälligst auch zurückgeherzt und -geklickt zu werden.

Dafür haben meine Bekannten keine Zeit und meine Sekretärin zeigt mir auch schon manchmal den Vogel, wenn die Studenten abends mein Büro nach einem klickreichen Tag verlassen.

Sie kann halt nich‘ rechnen . . .

Hier die Rechnung: Profil mit mindestens 10 Links, Bild und Text erstellen – Im Profigewand, wie ich’s als Oberguru mittlerweile perfekt vorgebe: € 100 Vorkasse.

Erstellungsdauer: Ca. 10 Minuten.

Studentischer Stundenlohn: € 10

Student erstellt also ca. 5 Profile/Stunde (ja, genau, ich vergattere die zu mindestens 10 Minuten Pause pro Stunde), macht summa summarum: 5×100 Euro Einnahme ./. 10 Euro Ausgabe.

Reingewinn pro Stunde: 490 Euro

Mal 2 Studenten/5 Stunden: 4.900 Euro. Pro Tag.

Hmh . . . Zeit meine Meinung zu revidieren . . . vielleicht hat dieser Poster ja nich‘ ganz Unrecht ?

Hehehe . . . ooooeeps . . . *schmunzelgrins* . . .

Tja . . . Sie müssen halt nur . . .

auf wiedow sehen

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

