auf wiedow sehen

August 28, 2008

BDVT – Abzockerverband !

Ein Einwand, mit dem ein BDVT-Kollege bei der Kundenakquise konfrontiert wurde. Was würden Sie darauf antworten ?

Der Kollege, dem das passiert ist und der darüber auf ecademy geblogged hat, war gerade neu im BDVT und präsentierte stolz wie Harry die BDVT-Mitgliedschaft, um den Auftrag leichter akquirieren zu können.

Pustekuchen. Das Gegenteil. Er war geschockt und ihm blieb die Spucke weg.

Hat mich an das letzte BDVT-Camp in Zeulenroda erinnert, auf dem ich einige besonders gekennzeichnete Neulinge einerseits gesehen habe und deren Blicke und grosse Ohren, wenn ihnen erfahrene Mitglieder in Vier-Augen-, Roundtablegesprächen oder vom Podium herab sagten, was für ein Pfund das Erwähnen der BDVT-Mitgliedschaft in der Akquise bedeuten würde.

Ich kann’s nicht beurteilen. Ich hab‘ in meiner Akquise den BDVT nie erwähnt, soweit ich mich erinnere.

Sie ?

Wie isses Ihnen ergangen ?

Ich hab‘ mich dann noch weiter mit dem Kollegen unterhalten und mir kam dann meine Anfangszeit bei Dun&Bradstreet Schimmelpfeng in den Sinn und wie ich selbst als Trainer den neuen Rechercheuren die positive Seite von Schimmelpfeng nahebrachte. Aber sie andererseits auch intensivst mit den möglichen Einwänden (Detektei, Schnüffler) konfrontierte und Einwandbehandlungen erarbeitete, die auch wunderbar funktionierten.

Klassische Einwandbehandlung eben. Was halt so zum Telefontraining gehört. Etwas, das ich heute bei jedem, aber auch bei wirklich jedem Kunden trainiere, weil . . . jedes Unternehmen hat mit Einwänden zu tun.

Ausser der BDVT. Da habe ich sowas nie gehört.

Komisch, oder ?

Vielleicht is‘ der BDVT ja tatsächlich toll ? Inzwischen. Wie is‘ Ihre Meinung ?

auf wiedowsehen . . .

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.

